Single sein ist geil

Gepostet von

Ohhh, du bist single… Jaja, ich weiss schon, mega scheisse, ich kann mir Leid tun. Tue ich aber nicht. Single sein hat viele Vorteile. Die Nachteile kennen wir ja alle, allein auf Hochzeiten gehen, immer gefragt werden ob man denn noch niemanden habe….? Nett gemeinte Verkuppelungsversuche nach dem Motto Mr. Leftover meets Mrs. Desperate, all die mitleidigen Blicke. Jaaa, vielen Dank, Ist ja echt lieb, aber manchmal verpasst ihr echt was! Schon mal daran gedacht? Good Girls go to Heaven, bad girls go everywhere… Tja, sorry, aber so ist es nun mal. Wir haben zum Beispiel mehr Zeit. Viel Zeit. Zeit für Bergtouren, zum Schreiben, für die Kletterhalle, zum Joggen, Rennvelo fahren, Lesen, auf Parties gehen oder einfach gammeln, nichts tun, doofe Artikel im Internet lesen und im Zug Leute beobachten.

Apropos Rennvelofahren: Keiner, der schlechte Stimmung verbreitet wegen des angeblich zu lahmen Tempos. Keine Organisations-Odyssee, wer zu wem mit welchem Material. Wer muss mit stinkenden Bergschuhen und samt Doppelseil ins Büro? Keiner!

Als Single kann ich tun und lassen was ich will. Ich muss keinen fragen, mich mit niemanden abstimmen. Keine Kompromisse. Keine mühsamen Schwiegereltern-in-spe Besuche, bei Leuten, die mich eh nicht mögen.

Flirten bis sich die Balken biegen – kein Problem, kein schlechtes Gewissen, kein Ärger. Beine ewig lange nicht rasieren? Egal. Küche ein saustall? Bett seit fünf Wochen nicht neu bezogen? Kletterzeug in der ganzen Wohnung verteilt? Im Kühlschrank nur Bier? Alles egal! Ich bin auch die Einzige, die als Schuldige in Frage kommt, wenn das Klopapier leer ist.

Relaxing und stressfrei, meine Lieben Verliebten, das kann es durchaus sein als Single. Vielleicht spart ihr euch euer Mitleid für den Typen im Bus, der an Krücken geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s